Apian-Triathlon-2024

Gnadenthaler beim Apian-Triathlon aktiv

Bei bestem Wettkampfwetter trafen wir Gnadenthaler Triathleten uns am 23.07.24 um 8 Uhr am Apian Gymnasium mit Frau Pelz, die sich mit einem weißen Hut zu erkennen gab. 

Als wir endlich unsere Startunterlagen ergattert hatten, brachten wir unsere Räder zum Check-in und bereiteten unseren Platz in der Wechselzone vor. Aufregung lag in der Luft. Dann ging`s mit etwas Verspätung endlich los. 

Zuerst gingen unsere Jüngsten (WK IV) an den Start. Sie mussten 50 m schwimmen, 2 km radeln und 500 m laufen. Wir anderen beobachteten nervös das Geschehen. 

Dann waren wir (WK III) endlich an der Reihe und machten uns bereit für den Start. Nach 100 m Schwimmen, 3 km Radfahren und 1 km Laufen konnten wir uns im Ziel mit frischem Obst und Wasser stärken. Während sich unsere Staffeln in WK II (200 m Schwimmen, 5 km Radfahren, 1,5 km Laufen) und WK I (300 m Schwimmen, 6 km Radfahren und 2 km Laufen) für den Start bereit machten, positionierten wir uns zunächst an der Radstrecke und später an der Laufbahn. Dort feuerten wir unsere Gnadenthaler kräftig an.   

Als alle im Ziel waren und sich erholt hatten, machte Frau Pelz noch ein Gruppenfoto von uns erfolgreichen und zufriedenen Sportlern. Bei der Siegerehrung durften wir dann die vier Einzelstarter Mirjana (15. Platz), Lina (3.), Miriam (7.) und Eva (10.) und fünf Staffeln (mit einem ersten, zwei vierten, einem zehnten und einem siebzehnten Platz) bejubeln.