DAS GNADENTHAL-GYMNASIUM IST · MUSISCH · CHRISTLICH · PÄDAGOGISCH-INNOVATIV

Fächer

Sport

Schultriathlon 2018

Am Ingolstädter Schultriathlon nahmen im Schuljahr 2017/18 27 Schülerinnen und Schüler des Gnadenthal-Gymnasiums teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die GG'ler bereits um 8.00 Uhr um sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Nach Abholung der Startunterlagen, Besichtigung der Rad- und Laufstrecke und Einrichtung der Wechselzone wurden während der Wettkampfbesprechung die letzten Fragen zum Ablauf geklärt. Im Anschluss daran starteten die Sportler der Wettkampfklasse IV mit 50m Schwimmen, 2km Radfahren und 500m Laufen. Die Streckenlängen steigerten sich von Altersklasse zu Altersklasse auf bis zu 300m Schwimmen, 8km Radfahren und 2km Laufen. In diesem Jahr wurden die Zeiten erstmals mittels eines Transponders, den die Sportler am Unterschenkel anbringen mussten, gemessen.

Bei der abschließenden Siegerehrung war das Gnadenthal mit einem ersten Platz von Susanna Fröhlich in der WK III, einem dritten Platz von Bastian Lohse in der WK II und einem zweiten Platz der Staffel in der WK II – Anna-Maria Skogmo, Elias Burger, Lucia Engmann – gut vertreten. Bastian Lohse wurde der dritte Platz erst im Nachhinein zugesprochen. Sein Zeitmesstransponder hatte versagt und seine Endzeit nicht dokumentiert. Bemerkenswerten Einsatz zeigte auch Selina Gutwill, die nach ihrem Einzelstart in der WK II auch noch eine ausgefallene Radfahrerin in einer Staffel ersetzte und dadurch die meisten Kilometer an diesem Tag sammelte.

Jean-Marcel Diegeler

 

Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt · Kupferstraße 23 · 85049 Ingolstadt

Tel: 0841-93870300 · Fax: 0841-93870399 · verwaltung@gnadenthal-gymnasium.de