DAS GNADENTHAL-GYMNASIUM IST · MUSISCH · CHRISTLICH · PÄDAGOGISCH-INNOVATIV

Fächer

Mathematik

Wettbewerbe

Seit vielen Jahren haben interessierte Schülerinnen und Schüler des Gnadenthal-Gymnasiums die Möglichkeit, an verschiedenen Wettbewerben im Bereich der Mathematik teilzunehmen.

Die Vielfalt ist dabei groß:

- Man kann gemütlich am eigenen Schreibtisch tüfteln, um die zum Teil sehr anspruchsvollen Aufgaben zu knacken   
   (Landeswettbewerb der Mathematik und die Schulrunde der Mathematik-Olympiade).

- Man kann die eigene Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit bei einer vierstündigen Klausur auf die Probe stellen
   (Regional- und Landesrunde der Mathematik-Olympiade).

- Man kann die Schnelligkeit und mathematische Intuition in einem Multiple-Choice-Wettbewerb testen (Känguru der Mathematik).

- Man kann schließlich auch als Mannschaft die Freude am gemeinsamen mathematischen Arbeiten entdecken.
   (Nabój und Bolyai)

 

Wie schon in der Vergangenheit kann das Gnadenthal-Gymnasium auch in diesem Schuljahr auf seine Jungmathematiker und die vielen Preisträger sehr stolz sein.

Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt · Kupferstraße 23 · 85049 Ingolstadt

Tel: 0841-93870300 · Fax: 0841-93870399 · verwaltung@gnadenthal-gymnasium.de